Die U14 in der TG


Halli Hallo!

Schön, dass du hier gelandet bist. Ich hoffe du wirst dieses Jahr 12 oder 13 Jahre alt, dann bist du hier nämlich genau richtig. Viele unserer Mitglieder fangen in deinem Alter bei uns an und bleiben viele Jahre.

Die TrainerInnen der U14 sind Rieke und Niklas. Die zwei sind zum Studium nach Münster gekommen und sind schon viele Jahre bei uns. Sie freuen sich über jedes neue Gesicht und kennen sich mächtig gut aus im Sport. In der U14 wird Fairness und ein freundliches Miteinander groß geschrieben. Auch wenn die Leichtathleitk eine Einzelsportart ist bestreiten wir das Training gemeinsam als Team und versuchen das beste aus jedem von uns heraus zu holen. Eigentlich finden alle Kinder bei uns schnell neue Freunde in der Gruppe, darauf sind wir sehr stolz!

 

In der U14 wagen wir uns außerdem zum ersten Mal an den Hürdenlauf und das Kugelstoßen. Keine Sorge, wir fangen ganz einfach an. Dazu trainieren wir Ballwurf, Hoch- und Weitsprung, 75m Sprints und Staffelläufe. Ab- und zu schauen wir uns auch Disziplinen wir Speerwurf und Diskus an, es gibt also viel zu entdecken. Wer möchte kann sich nach einiger Zeit im Wettkampf erproben. Da gibt es zum Beispiel Crossläufe (eine Art Wettrennen durch Wälder und Parks) aber auch klassische Sportfeste und Meisterschaften (so ähnlich wie die Bundesjugendspiele in der Schule). In den Osterferien fahren wir meist für eine Woche zusammen ins Trainingslager (das kann man sich in etwa so vorstellen wie eine sehr gute Klassenfahrt mit sehr viel Sport).

 

Unser Training beginnt normalerweise mit einer Aufwärmphase, danach gibt es immer 2-3 Themen für jedes Training (zum Beispiel: Hürden und Turnen). Zum Schluss gibt es häufig noch ein Spiel. Unser Training ist also eine gute Mischung aus sich Anstrengen, neue Dinge Lernen und Freunde treffen.

Neugierig geworden?

 

Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei :)

 

Trainingszeiten

Noch Fragen?